Frag uns einfach mit Katrin Habenschaden und Toni Hofreiter

Gesundheitskrise, Klimakrise, Vertrauenskrise? Der Gesprächsbedarf zwischen Bürger*innen und Politik war vielleicht noch nie so hoch wie heute. Doch aufgrund von Corona sind Bürgerversammlungen oder persönliche Bürgersprechstunden nicht möglich. Darunter leidet der Austausch zwischen Politik, Stadtverwaltung und den Menschen in unserer Stadt. Und davon profitieren Querdenker und Corona-Leugner, die über die sozialen Netzwerke ihre Verschwörungstheorien verbreiten und zur Verunsicherung der Menschen beitragen. Die Politik muss darauf reagieren und im virtuellen Raum mit den Menschen ins Gespräch kommen.
Bürgermeisterin Katrin Habenschaden startet deshalb ein regelmäßiges, digitales Gesprächsformat mit dem Titel „Frag uns einfach“. Dabei wird Katrin gemeinsam mit einem Gast aus Politik oder Stadtgesellschaft eine Stunde lang Fragen der Münchner*innen beantworten. Zur Premiere freut sich Katrin über Dr. Toni Hofreiter, den Vorsitzenden der Grünen Bundestagsfraktion. Thema: Fight Every Crisis.
Ihr könnt vorab Fragen schicken an fragunseinfach@gruene-muenchen.de oder uns natürlich auch live löchern.
Am Freitag, 18. Dezember, 19 Uhr, geht’s los auf Katrins Facebook-Kanal und auf YouTube unter https://youtu.be/M0Xj7rPBOxs.
Wir freuen uns auf eure Fragen.