Ein Kulturbeirat für München

Veranstalter: AK Kultur-Initiative München

Auf dem Stadtparteitag am 19. September 2020 wurde unser Antrag zur zeitnahen Einrichtung eines Kulturbeirats für die Stadt München mit überwältigender Mehrheit angenommen. Der Kultur-Initiative München (KIM) wurde parteiintern die Federführung in der Ausgestaltung der Prozesse zur Schaffung des Kulturbeirats übertragen. Am Dienstag, den 12. Januar um 19:30 Uhr möchten wir gerne mit euch den ersten Schritt machen und laden euch zu einer ersten Informationsveranstaltung ein. Als Gast konnten wir Andrea Wink gewinnen. Sie ist wiedergewähltes Gründungsmitglied des Kulturbeirats Wiesbaden. Auf grüne Initiative hat die Stadt Wiesbaden 2017 für die Begleitung und Weiterentwicklung ihrer Kulturpolitik ein beratendes Gremium eingerichtet. Dieser hat zum Ziel, das kulturelle Leben in Wiesbaden und ein vielfältiges Miteinander der zahlreichen kulturellen Aktivitäten zu fördern und wird jeweils für zwei Jahre gewählt. Andrea wird uns im Gespräch mit Ludwig Sporrer, der das Treffen organisiert hat und dem unser größter Dank gilt, den Kulturbeirat vorstellen und steht danach für unsere Fragen zur Verfügung.

Zugangslink: https://us02web.zoom.us/j/84639439331?pwd=V2N6NmUzOTl6RVAzMGpuTkxrTGtmQT09