Demo: Frieden in Europa, Solidarität mit der Ukraine!

Veranstalter: Landesverband

Grüne rufen zur Friedensdemo auf!
Gemeinsam mit bayerischen Verbänden und den demokratischen Parteien rufen die GRÜNEN Bayern zur Friedensdemo auf unter dem Motto „Frieden in Europa, Solidarität mit der Ukraine!“ Mit dabei werden die Parteivorsitzenden Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski sein. Die Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag Katharina Schulze wird auf der Bühne sprechen.

Wann: Mittwoch, 2. März 2022 um 18 Uhr
Wo: Königsplatz, München
Treffpunkt für alle Grünen ist um 17:45 Uhr vor der Glyptothek!

Die Vorsitzende der GRÜNEN Bayern Eva Lettenbauer erklärt: „Die Nachrichten aus der Ukraine erschüttern mich, erschüttern uns alle. Der russische Präsident Putin bricht vor den Augen der Welt mit den Regeln der internationalen Ordnung und nimmt bewusst in Kauf, dass Menschen leiden und ihr Leben verlieren. In diesen dramatischen Zeiten gilt unsere aufrichtige Solidarität und unsere konkrete Unterstützung den Menschen in der Ukraine. Für sie wollen wir gemeinsam einstehen für Diplomatie statt Gewalt, für Frieden und unsere europäischen Werte. Dafür kommen wir zur Friedensdemo am Königsplatz zusammen.“