Dein München. Deine Stimme. Aufstehen gegen Rechts!

Rassistische und rechtsextremistische Parolen haben durch die AfD wieder ihren Weg in die deutsche Politik gefunden. Wir erleben so die zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft. Fakten werden aus politischem Kalkül infrage gestellt. Auch in München nehmen rechte Straftaten zu und demokratische Politiker*innen sehen sich massiven Bedrohungen ausgesetzt – aber deswegen verzagen?

Nein! Mehr denn je heißt es jetzt: Aufstehen! Gegen Rechts! Gegen Hass! Und für ein bunte, friedliche Gesellschaft! Wie schaffen wir es alle gemeinsam – Politik, Justiz, Zivilgesellschaft und jede*r einzelne Engagierte – unseren demokratischen Zusammenhalt gegen Hass und Hetze zu verteidigen? Wo stellen sich strukturelle Probleme und wie gehen wir persönlich und politisch mit zunehmendem Hass und Bedrohungen auch im Netz um?

All das diskutiert unsere OB-Kandidatin Katrin Habenschaden gemeinsam mit Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag und erfahrene Innenpolitikerin, im Townhall-Format, von Anfang an direkt von Mensch zu Mensch.

Moderiert wird die Veranstaltung von Dominik Krause, Stadtvorsitzender der Grünen München und seit Jahren engagiert bei münchen ist bunt e.V. .

Die Veranstaltung wird auch im Live-Stream zu sehen sein. Fragen können über die Kommentarfunktion gestellt werden.

Lasst uns diskutieren! Denn Deine Stimme für München zählt! Wir freuen uns auf Euch!