Biomüll selbstverständlich? Sammlung – Chancen – Verwertung

Veranstalter: AK Kreislaufwirtschaft

Der AK Plastik ist jetzt der AK Kreislaufwirtschaft und widmet sich gleich einem spannenden Thema.

Aller Anfang stofflicher Verwertung von Abfällen liegt beim Biomüll.
Jahrhunderte alt und trotzdem klappt in unserer (städtischen) Gesellschaft die Nutzung des Recyclings biologischer Abfälle nicht wirklich.
Auch die LH München hat hier deutliches Verbesserungspotential, denn organische Abfälle können eine wertvolle Energiequelle sein, bevor sie zu ebenso wertvollem Kompost werden.

Von den drei eingeladenen Experten erhoffen wir uns erhellende Einblicke und Hinweise, wie der Weg zu einer optimalen Nutzung dieser Energien aussehen kann.

  • Rüdiger Weiß, Geschäftsführer des Verbandes der Bayerischen Entsorgungsunternehmen e.V. (VBS)
  • Christian Smolka, Stadtrat Bündnis 90/Die Grünen
  • Ottokarl Muck, Entwickler Biogasanlagen

Anschliessend gibt es eine Fragerunde mit Meinungen und Austausch.
Das Team des AK freut sich auf Eure Teilnahme.

Bei Nachfragen bitte an kreislaufwirtschaft-kontakt@ak.gruene-muenchen.de wenden.