Jamila Schäfer

Biergartenrunde mit Jamila Schäfer – ,,Energiewende als Antwort auf die Energiekrise“

Veranstalter: Jamila Schäfer, OV Hadern,
Der Ukraine-Krieg hat uns vor Augen geführt, wie gefährlich die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist.
Die Große Koalition hat jahrelang diese Abhängigkeit hingenommen und sogar verstärkt.
Wir Grüne sind überzeugt, dass ambitionierter Ausbau der erneuerbaren Energien mittel- und langfristig der einzige sinnvolle Weg aus der Energiekrise ist.
Das neue Gesetzespaket, das den Ausbau beschleunigen wird, hat das Grüne Wirtschaftsministerium bereits auf den Weg gebracht.
Für Industrie und Privathaushalte muss das Umrüsten auf nachhaltige Energielösungen so einfach wie möglich gemacht werden.
Dafür müssen die Regularien vereinfacht werden, außerdem werden weiterhin umfassende staatliche Investitionen für Förderprogramme notwendig sein.
Darüber möchte ich mich mit allen interessierten Bürger*innen in Hadern austauschen!
Eine Anmeldung per Mail an jamila.schaefer.wk@bundestag.de ist erforderlich.