Dr. Svenja Jarchow-Pongratz, Bezirksausschussvorsitzende, Mitarbeit im UA Soziales und Bildung

VORSITZENDE im Bezirksausschuss Maxvorstadt

Ich bin seit 2011 Mitglied der Grünen. Seit 2014 Mitglied des Bezirksausschusses.
Mein Ziel ist eine grüne und vielfältige Maxvorstadt, die weiterhin einer bunten Mischung an Anwohner*innen zur Verfügung steht und in der der vorhandene öffentliche Raum zugunsten des Alltags aller gestaltet wird. Dazu gehört eine Aufwertung des Grüns genauso wie eine Neuverteilung zugunsten von Fußgänger*innen und Radfahrer*innen.
Anträge:
  • Antrag auf Aufstellung von NO2-Messstellen in der Maxvorstadt
    Der BA3 fordert die LH München auf, im Rahmen der neuen Initiative zur Aufstellung von 20 weiteren NO2 Messstellen, die Maxvorstadt als am dichtesten besiedeltes und von stark befahrenen Straßen durchzogenes Stadtviertel, entsprechend mit 2-3 neuen Messstelle zu berücksichtigen
    Antrag pdf
  • Autolärm –Poser unerwünscht
    Der Sommer kommt und mit ihm die Autoposer. Sie knallen und lassen die Motoren aufheulen und bisher wird in München nichts dagegen unternommen. Das kann nicht so bleiben.
    Antrag pdf