Anja Callam

OV-Sprecherin

die welt bewegen, die uns bewegt. als menschenrechtsaktivistin, Europa-fan, demokratin, bildende künstlerin, theaterfrau und mutter trete ich ein für ein buntes land und ein vielfältiges münchen. gemeinsam handfeste, gute Ideen umsetzen, das reizt mich und macht mit diesem vorstandsteam viel sinn und spaß. so brauchen wir hier bezahlbaren wohnraum für alle, starke multikulturelle nachbarschaftsbündnisse, mehr sharing/teilen aller art, unterstützung für den privaten einzelhandel, alternative konzepte gegen zu viel beton in den straßen und köpfen und – mehr subkultur!
straßencafés, jugendtreffs, kinos, kneipen, biergärten, bars und kleine theater – für „die kunst, zu leben“! davon mehr zu haben, tut Pasing, Aubing und dem neuen stadtteil Freiham definitiv gut!
als aktive schaffen wir hier die moderne stadtgesellschaft vor ort, indem wir all unseren deutschen und nichtdeutschen nachbarinnen und nachbarn auf augenhöhe begegnen. gemeinsamkeit fängt mit ersten gesprächen und guten stunden zusammen an. wir machen uns stark für eine inklusive, multikulturelle gesellschaft! jeder mensch ist ein gewinn und vielleicht bald freundin oder freund!

aktiv grün bin ich noch im Arbeitskreis Kultur-Initiative München (AK KIM), der Landesarbeitsgemeinschaft Kultur (LAG Kultur) in Bayern und dem AK Migration & Flucht.