Stadträtinnen und Stadträte

München im Herzen – die Welt im Blick

Mit 29,1 Prozent der Stimmen erreichten wir Grüne bei der Stadtratswahl 2020 das beste Ergebnis bei dieser Wahl in unserer Geschichte und zogen erstmalig als stärkste Fraktion in den Stadtrat ein. Seither stellen wir 23 von 80 Stadträtinnen und Stadträten der Landeshauptstadt München und bilden mit dem Stadtrat der Rosa Liste – wie auch schon die letzten Jahre – die grün-rosa Fraktion. Vorsitzende der Fraktion sind Mona Fuchs und Sebastian Weisenburger. Unser ehemaliger Fraktionsvorsitzender Dominik Krause wurde vom Stadtrat als zweiter Bürgermeister gewählt.

Im Münchner Stadtrat sind wir seit 1984 vertreten, von 1990 bis 2014 waren und seit 2020 sind wir Teil der grün-roten Kooperation und gestalten maßgeblich die Stadtregierung. In diesen Zeiträumen stell(t)en wir auch jeweils einen Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin.