Der Grüne Klappstuhl

Offen. Direkt. Im Viertel.

Der Grüne Klappstuhl

Ein paar Klappstühle, ein kleiner Tisch und Zeit für Austausch: Komm spontan vorbei, nimm Platz und erzähl uns, was Dich in Allach-Untermenzing bewegt.

Die Idee dahinter

Einfach Platz nehmen

Mit dem Projekt „Der Grüne Klappstuhl“ möchten wir als Grüne in Allach-Untermenzing einen offenen und unkomplizierten Ort für Gespräche schaffen. Menschen aus dem Viertel können direkt mit uns ins Gespräch kommen – ohne Hürden, ohne Anmeldung und mitten im Stadtteil.

Die Idee ist bewusst einfach: Ein paar Klappstühle, ein kleiner Tisch und Zeit für Austausch. Du kannst spontan Platz nehmen, Fragen stellen, Sorgen ansprechen oder eigene Ideen einbringen. Ob Verkehr, Grünflächen, Kinderbetreuung, Nachbarschaft, Sicherheit oder Themen aus dem Alltag – alles darf angesprochen werden.

Zuhören statt Infostand

Auf Augenhöhe im Gespräch

Der Grüne Klappstuhl soll kein klassischer Infostand sein, sondern vor allem ein Angebot zum Zuhören. Politik soll nicht nur in Sitzungen oder auf Papier stattfinden, sondern dort, wo Menschen leben und ihren Alltag verbringen.

Wer ist vor Ort?
Bei jedem Termin sind Mitglieder des Grünen Ortsverbands sowie der Grünen Bezirksausschussfraktion vor Ort und ansprechbar.
Worüber können wir sprechen?
Wir möchten Anliegen aufnehmen, Fragen beantworten und erfahren, was die Menschen in Allach-Untermenzing aktuell bewegt. Es gibt keine feste Tagesordnung.
Muss ich mich anmelden?
Nein. Du kannst ohne Anmeldung vorbeikommen, Platz nehmen oder auch erst einmal nur zuhören.

Nächster Termin

Komm vorbei und nimm Platz

Der Grüne Klappstuhl im September

10–12 UhrOertelplatz

Mitten in Allach

Hier findest Du uns

Der Grüne Klappstuhl steht am Oertelplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof München-Allach.

Karte groß öffnen