Das wartet im FFP auf dich

Hier findest du eine Übersicht über die Termine, die in der nächsten Zeit im Feminist Future Program stattfinden. Inhaltlicher Jahresschwerpunkt ist in 2023 Solidarität & Powersharing. So zeigen wir im Wahlkampfjahr auch den Wähler*innen: Wir Grüne sind eine feministische Partei und das leben wir.

Unsere FFP-Veranstaltungen richten sich an alle Frauen und alle INTA*-Mitglieder (inter, non-binär, trans, agender Personen) – gemeinsam gegen patriarchale Strukturen.

Montag, 6. November 2023
17.45-18.45 Uhr
Freiheitshalle
Feminist-Future-Café

Im Vorfeld des Stadtparteitages am 6. November bieten wir ab 17.45 bis 18.45 Uhr unser erfolgreiches Info- und Vernetzungsformat für Frauen und INTA*-Mitglieder (inter, non-binär, trans, agender Personen) an (früher Frauencafé, jetzt Feminist-Future-Café).

Mehr Infos hier.

Montag, 20. November 2023
18.00-20.15 Uhr
Neues Rathaus
Politjobs – Rathausführung mit Einblick in Politik und politiknahe Jobs in der Kommunalverwaltung

Die Stadträtin Gudrun Lux führt die Teilnehmerinnen durch das Neue Rathaus und bietet dabei Einblicke wie Politik im Rathaus gemacht wird und welche Herausforderungen diese Arbeit bereithält. Die Teilnehmerinnen können bei der Rathausführung und anschließendem Get-together in den Fraktionsräumen einen Einblick davon gewinnen wie der Arbeitsalltag einer Stadträtin aussieht und erfahren von Fraktionsgeschäftsführerin Stefanie Rothermel auch welche weiteren politiknahen Jobmöglichkeiten es in der Kommunalverwaltung gibt und wie die Wege hierhin laufen.

Infos und Anmeldung gibt es in der Terminübersicht.
Montag, 4. Dezember 2023
17.30-19.00 Uhr
Kreisverwaltungsreferat
Politjobs – Besuch der Kreisverwaltungsreferentin Hanna Sammüller-Gradl

Dr. Hanna Sammüller-Gradl ist seit Juli 2022 die Kreisverwaltungsreferentin der Landeshauptstadt München. Das Kreisverwaltungsreferat ist zuständig für die Sicherheit und Ordnung in München. Die Feuerwehr, das Veranstaltungsbüro, die Führerscheinstelle und vieles mehr kümmern sich täglich um die Sicherheit der Münchnerinnen. Mit den Bürgerbüros, dem Standesamt und der Ausländerbehörde ist es auch das Bürgerinnen-Referat. Am 4. Dezember besuchen wir Hanna.

Infos und Anmeldung gibt es in der Terminübersicht.