Unsere Kampagne für die Kommunalwahl 2020 Wähl, was jetzt zählt

Unsere Kampagne für die Kommunalwahl im kommenden Jahr steht. Wir werden mit dem Claim „Wähl, was jetzt zählt“ in den Wahlkampf ziehen. Die Gestaltung der Plakate orientiert sich am Pop Art-Stil. Idee und Umsetzung stammen von der Agentur David&Martin, die auch die Kampagne der bayerischen Grünen zur Landtagswahl 2018 konzipiert haben. Die grafische Gestaltung übernahmen Andreas Gregor und Alexandra von Béry. Die Plakate werden ab dem 15. Dezember in der Stadt zu sehen sein.

OB-Kandidatin Katrin Habenschaden: „Unser Claim soll die Dringlichkeit betonen, die richtigen Weichen in unserer Stadt zu stellen. Wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahrzehnt. Die Münchner*innen können bei der Kommunalwahl entscheiden, wie dieses Jahrzehnt aussehen soll. Als Grüne Oberbürgermeister-Kandidatin stehe ich für eine neue Verkehrspolitik, die niemanden ausschließt, aber alle mobiler macht, für bezahlbares Wohnen, wirksamen Klimaschutz und den Erhalt unserer Grünflächen. Unsere Kampagne soll den Menschen Lust machen auf ein grünes München, das die Zukunft mutig anpackt.“

Parteivorsitzender Dominik Krause: „Gerade eine boomende Stadt wie München braucht einen starken politischen Gestaltungswillen. Diesen hat die GroKo aus SPD und CSU in den vergangenen Jahren aber vermissen lassen und vieles auf die lange Bank geschoben. Damit München weiterhin lebenswert bleibt, braucht es neue Ideen und den Mut, diese auch umzusetzen. Und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt. Deshalb unser Claim: Wähl, was jetzt zählt.“

Parteivorsitzende Gülseren Demirel: „Wir glauben an eine gute Zukunft für München. Unsere Kampagne ist deshalb positiv und zuversichtlich, nicht negativ und im Gestern verhaftet. Diesen Optimismus betont der Pop Art-Stil mit seinen knalligen Farben und den urbanen Motiven. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser mutigen und unkonventionellen Kampagne den Nerv der Münchner*innen treffen.“