Townhall zu Bayerns Rolle bei Europas Herausforderungen The stage is Yourope mit Ska Keller und Florian Siekmann

Die Klimakrise, der ungerechte Welthandel, bewaffnete Konflikte, große Fluchtbewegungen – die Liste der globalen Herausforderungen ist lang. Am Montag, 17. September von 20 bis 23 Uhr hat Landtagskandidat Florian Siekmann die Fraktionsvorsitzende der Grünen/EFA im Europäischen Parlament Ska Keller zu Gast und wird diese Themen zur Diskussion stellen.

Florian Siekmann, Direktkandidat für die Landtagswahl in München-Hadern: „Welche Rolle muss die Europäische Union aktuell einnehmen und was können wir in Bayern vor Ort leisten? Wird alles so weitergehen wie bisher? Wird sich alles ändern? Wie schützen wir die Demokratie? Unser Format Townhall ist perfekt für solch eine spannende Diskussion.“

Bei einer Townhall sitzen die Zuhörerinnen und Zuhörer rund um die politischen Gäste und können von außen Fragen zurufen. Die Diskussion findet im Lost Weekend München in der Schellingstraße 3 statt.

Der Vorsitzende der Münchner Grünen Sylvio Bohr: „Genau darum geht es: um die Zukunft der kommenden Generationen. Deshalb freue ich mich besonders, dass mit Ska Keller und Florian Siekmann zwei junge Leute konstruktiv über bayerische Politik in Europa diskutieren werden.“