Frauenförderung

Mit dem Frauenförderprogramm und Lena Schneck als Referentin für Frauenförderung und Gender-Diversity wollen wir die Steine, die Frauen gesellschaftlich in den Weg gelegt werden, ausräumen. Gemeinsam entwickeln wir Werkzeuge und stärken Kompetenzen, um mehr Frauen in die Politik zu bringen.

Im Zentrum unseres Frauenförderprogramms liegen Bildungsangebote, die Frauen noch fitter für die politische Arbeit machen, sowie viele Vernetzungsveranstaltungen für Mitglieder und interessierte Frauen, bei denen wir uns gegenseitig bestärken und inspirieren können. Zudem arbeitet das Frauenförderprogramm daran, strukturell den politischen Alltag in unserem Kreisverband stärker an den Bedarfen von Frauen auszurichten, beispielsweise was Sitzungszeiten, Kommunikationsstile und Betreuungsangebote betrifft. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!