Und das ist erst der Anfang: Ein kurzer Überblick über die Geschichte von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Veranstalter: Stadtverband

Vor 40 Jahren wurden DIE GRÜNEN gegründet und seitdem ist viel passiert. Von ihren Anfängen unter dem Motto „ökologisch-sozial-basisdemokratisch-gewaltfrei“ im Resonanzraum sozialer Bewegungen über erste parlamentarische Verankerung, die rot-grüne Bundesregierung ab 1998 bis zur Kanzlerinkandidatur von Annalena hat sich die Partei vielfach verändert und weiterentwickelt.

Die Grünen haben das Parteiensystem der BRD fundamental verändert, haben Themen wie Umwelt- und Klimaschutz
auf die Agenda gehoben, aber auch sich selbst grundlegend gewandelt. Die Geschichte der Grünen mit all ihren Höhen und Tiefen wird Gegenstand dieser Veranstaltung sein. Geeignet für alle mit Interesse an der Grünen Parteigeschichte.

Referent:

  • Ulrich Gensch, Justiziar Grüne Landtagsfraktion

Hier gehts zur Anmeldung ins Bildungsportal