Solidarische Männlichkeit?!

Veranstalter: Stadtverband

Noch viel zu häufig wird die Forderung nach Geschlechtergerechtigkeit als (unwichtiges) “Frauenthema” abgetan. Aber der Kampf gegen strukturelle Ungerechtigkeiten geht uns alle an. Dabei reicht es nicht sich selbst als Feminist zu bezeichnen und es dabei zu belassen. Doch was ist die Rolle von Männern? Was macht Feminismus auch zur Männersache und was können Männer konkret tun um Frauen zu unterstützen?

Diese und viele weitere Fragen möchten wir gemeinsam bearbeiten. Der Workshop richtet sich an alle Geschlechter. Ihr braucht kein Vorwissen, um teilzunehmen. Referent ist Jonas Kobinger. Hier geht’s zur Anmeldung. Anmeldefrist ist der 22. Juni.

Dieser Workshop findet im Rahmen der Frauenvollversammlung 2022 von Grüne München statt, ist aber für alle Geschlechter offen und richtet sich insbesondere an die männlichen Mitglieder des Kreisverbandes.