OV-Sitzung: Stadtratspolitik mit Sabine Krieger & Diskussion zum Kommunalwahlprogramm

Veranstalter: OV Maxvorstadt/Schwabing/Freimann
Stadtratspolitik mit Sabine Krieger & Diskussion zum Kommunalwahlprogramm
Die ehrenamtlichen Mitglieder des Stadtrates und die Oberbürgermeister*in sind die unmittelbar gewählte Interessensvertretung der Münchner Bürger*innen. Im Rahmen der Gesetze und Regelungen treffen sie alle kommunalpolitischen Entscheidungen, erteilen den städtischen Behörden Aufträge und kontrollieren diese. Über diese ehrenamtliche Arbeit im Stadtrat wird uns unsere langjährige Stadträtin Sabine Krieger einen Einblick geben und insbesondere auch über die Umwelt- und Bildungspolitik in München berichten. Anschließend diskutieren wir über den Entwurf zum Kommunalwahlprogramm für die Wahl 2020, der im Juli auf der Stadtverversammlung beschlossen wird. Bringt gerne schon für das Kommunalwahlprogramm eure Änderungsanträge oder Ideen für Änderungen mit. Wir freuen uns auf euch und eine spannende Diskussion.