FFP: Kinoabend „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“

Veranstalter: Feminist Future Programm

Am Freitag den 20. September gehen wir gemeinsam in den Film: „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“. Es ist ein inspirierender Dokumentarfilm, der uns zeigt, wie nachhaltige Landwirtschaft, erneuerbare Energien, alternative Wirtschaft, Demokratie und Bildung die Welt verändern können. Er macht Mut und zeigt, dass positive Veränderungen möglich sind, wenn wir heute die richtigen Entscheidungen treffen. Im Film sehen wir, wie nachhaltige und gerechte Lösungen unsere Zukunft gestalten können. Lass Dich inspirieren und sei dabei, wenn wir gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten!

Ab 17.00 Uhr können die Teilnehmer*innen bereits entspannt ankommen. Ab 17:30 Uhr starten wir pünktlich mit dem Programm. Da uns als Feminist Future Programm wichtig ist, die im Film behandelten Themen aus einer feministischen Perspektive zu betrachten, werden wir im Anschluss bei einer Podiumsdiskussion diese Blickwinkel eingehend erörtern. Der offizielle Teil endet um 20.30 Uhr. Es besteht dann noch die Möglichkeit den Freitagabend gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen.

Veranstaltungsrahmen, Barrierefreiheit und Kinderbetreuung

Unsere FFP-Veranstaltungen richten sich an alle FLINTA*-Mitglieder (Frauen, Lesben und inter, non-binär, trans, agender Personen) – gemeinsam gegen patriarchale Strukturen. Eingeladen sind am 20. September explizit auch FLINTA*-Personen, die (noch) kein Parteimitglied sind und Lust haben, die Grünen München näher kennenzulernen.

Die Veranstaltung findet im Kino Neues Maxim (Landshuter Allee 33, 80637 München) statt. Das Neue Maxim ist zum Teil barrierefrei, der Große Saal barrierefrei zugänglich. Mehr Infos direkt auf der Homepage des Neuen Maxim.

Der Eintritt ist für Teilnehmer*Innen kostenfrei.

Grüne Mitglieder, die teilnehmen und für die Teilnahme zur Kinderbetreuung eine*n Babysitter*in engagieren, können und uns die Kosten weiterreichen. Falls Teilnehmer*innen diese Möglichkeit nutzen möchten, bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Teilnahme an der Veranstaltung mit Anmeldung (bitte zum Absenden der Anmeldung unten auf der Seite auf SENDEN klicken)