Einblicke in die Bio-Imkerei mit Landtagskandidat Benni Adjei

Veranstalter: Stimmkreis Moosach

Der Landtagskandidat Benni Adjei lädt alle Bürger*innen und Mitglieder herzlich ein, mit ihm die Entstehung und die Herkunft von Honig genauer unter die Lupe zu nehmen. Dazu geht es in die Bio-Imkerei Sizzerbees im Norden von München, dort können die Interessierten auch von dort hergestellte Köstlichkeiten probieren.

Einer unserer Wahlkampf-Slogans lautet: „Ich will die Bienen retten!“ Dabei steht die Biene – als einer der wichtigsten Garanten für eine intakte Natur und Landwirtschaft – stellvertretend für die weiteren Insekten, die durch die moderne industrielle Landwirtschaft und den immer deutlicher werdenden Klimawandel so stark dezimiert wurden, dass es Handlungsbedarf und eine echte Wende in der Landwirtschaft braucht. Wie das aussehen kann, möchte der Landtagskandidat mit allen Interessierten in der Bio-Imkerei anschauen, mehr darüber lernen und über die Landwirtschaft von Morgen diskutieren.