Die Wurzeln der Grünen

Veranstalter: OV Sendling/Westpark

Vor 41 Jahren wurde die „Anti-Parteien-Partei“ DIE GRÜNEN gegründet.  In den letzten Jahrzehnten hat sich unsere Partei grundlegend verändert und weiter entwickelt. Doch wie sind die Grünen überhaupt entstanden? Aus welchen Bewegungen und Vereinigungen gingen die Grünen hervor? Wer waren und was wollten die Gründungs-Grünen?

Ulrich Gensch, Experte für die Geschichte von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, gibt uns einen Einblick in die Wurzeln der Grünen und spricht mit uns über die Entstehung unserer Partei. Schaltet ein und stellt Ulrich eure Fragen zur Entstehungsgeschichte der Grünen!

 

Online-Veranstaltung

„DIE WURZELN DER GRÜNEN“ von Ulrich Gensch
Di., 16. Feb. 2021 19:00 – 22:00 (CET)
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
 https://www.gotomeet.me/grnmuc1/20210216_ov_sendling
Zugangscode: 276-542-373