AK Digitales – Digitales München 2023 – was plant die Stadt?

Veranstalter: AK Digitales und Gesellschaft

Liebe Interessierten, liebe Mitglieder,

für den Jahresabschluss am Montag, 12.12. 2022, ab 19:00 Uhr, konnten wir die neue IT-Referentin Laura Dornheim gewinnen, die uns ihre Ziele und Pläne für das IT-Referat genauer darstellen wird und sich bei uns in gemütlicher Atmosphäre vorstellt. Als Diskussionspartnerin aus unserer Fraktion dürfen wir Judith Greif begrüßen, so werden wir inhaltlich bestens versorgt unser spannendes Jahr im AK abschließen können.

Der Schwerpunkt wird voraussichtlich auf dem seit 2020 geplanten und ausführlich geprüften »Portal der Zukunft« liegen, das Portal soll die drei Plattformen der Stadt »M-Login«, »Bürger:innenservices des KVR« und »Consul« durch das »Once-Only-Prinzip« nutzungsfreundlicher und leichter zugänglich machen.

Wir freuen uns darauf, mehr darüber zu erfahren und eure Fragen dazu zu beantworten.

Hier ein Beitrag für alle Interessierten von Laura zu Ihrer Ausrichtung und Zielsetzung: https://muenchen.digital/blog/neue-it-referentin-laura-dornheim/

Euer AK-Vorstand

Anja, Simon, Suny, Torsten und Angela