Johannes Reichel

OV-Beisitzer

Johannes Reichel, Fachjournalist Mobilität

Seit wann bist du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen?

05.09.2018

Warum engagierst du dich im Ortsvorstand?

Global denken, lokal handeln – ich will hier vor Ort abstrakte Ideen konkret umsetzen, unser Quartier als Reallabor, wie es eben doch besser geht. Klima und Naturschutz, das aktive Eintreten für eine offene, tolerante, solidarische, freundliche Gesellschaft und die beste, aber nie gesicherte aller Gesellschaftsformen geht uns alle an. Zeit, (grüne) Farbe zu bekennen!

Dein Motto?

Die Welt ein bisschen besser hinterlassen, als man sie vorfindet – eine echte Challenge. Aber jetzt oder nie!

Dein Lieblingszitat?

„Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, um tierischer als jedes Tier zu sein” (Goethe, Faust)

Welche sind deine politischen Schwerpunktthemen?

Nachhaltige Mobilität, Naturschutz&Klimaschutz, Migration&Integration

Was man noch unbedingt über mich wissen sollte:

Unverbesserlicher Weltverbesserer. Am liebsten draussen.