Gunda Wolf-Tinapp

OV-Schatzmeisterin

Stellvertretende Vorsitzende BA 16 Bezirksausschuss Stadtbezirk 16

Gund Wolf-Tinapp

Gunda ist Kassenwartin im Ortsvorstand und als langjähriges Mitglied im Bezirksausschuss 16 Sprachrohr des Ortsverbandes im Vorstand des Bezirksausschuss. Von 2014-2020 war sie Vorsitzende des Unterausschuss „Mobilität und Umwelt“ im BA 16. In der neuen Legislatur ist sie ebenfalls wieder im BA vertreten und dort zweite stellvertretende Vorsitzende des Bezirksausschusses und Beauftragte für Senior*innen. Ihre politischen Schwerpunkte sind Mobilität, Klima, und Seniorenpolitik

Mitglied im Unterausschuss Mobilität

Mitglied im Unterausschuss Bauvorhaben, Stadtplanung und Stadtteilentwicklung

„Geboren 1952 in Celle hat es mich früh wegen Beruf und Liebe nach München verschlagen, wo auch meine beiden Söhne geboren sind. Erst nach dem Berufsleben als Dipl.-Kauffrau in der Organisation und IT habe ich mich mehr sozial und politisch engagiert und noch mal eine 2. Ausbildung als Deutschlehrerin für Ausländer gemacht. Neben meinem Engagement in Vereinen und Flüchtlingshilfe stehe ich auch wöchentlich bei der Tafel. Im BA 16 habe ich in der letzten Legislatur den Unterausschuss Mobilität und Umwelt geleitet und war bei der letzten Kommunalwahl die Spitzenkandidatin der Grünen für den BA 16. Ich engagiere ich mich auch besonders für Seniorenpolitik im BA 16 und bei den B90/Grünen in Bayern.

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden: Tafel München, Verein für nachbarschaftliches Leben in Waldperlach, Hospizverein, ADG (Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V.), Festring Perlach“