Grüne Jugend München

»Alle Jugendlichen sind politikverdrossen und zocken den ganzen Tag am PC, die wichtigen Entscheidungen werden den Politikerinnen und Politikern in Berlin überlassen und einmal alle vier Jahre macht man sein Kreuz und gut ist’s.«

Solchen Vorurteilen tritt die Grüne Jugend München entgegen, wir setzen uns aktiv für eine bessere, generationenübergreifende Politik ein, denn gerade uns geht es etwas an, wie unsere Welt in 50 Jahren nach dem Klimawandel ausschaut oder ob eine gute Bildung für jede und jeden gewährleistet ist.

Die Grüne Jugend München ist der Jugendverband der Partei Bündnis 90/ Die Grünen und steht ihrinhaltlich nahe, nimmt ihr gegenüber aber auch kontroverse Positionen ein. Die Grüne Jugend München ist ein Zusammenschluss junger Menschen, die sich den gemeinsamen Zielen von Toleranz, Liberalität, Gerechtigkeit, Solidarität, Demokratie, Gewaltfreiheit und Ökologie verpflichtet fühlen.

Über die konkrete Ausgestaltung dieser Postulate wollen wir offenund unabhängig diskutieren und versuchen, die dabei erzielten Ergebnisse offensiv in die politische Praxis umzusetzen.

Mitglied kann jeder unter 28 werden. Aber auch ohne Mitgliedschaft ist ein Engagement möglich.

Mehr Infos gibt es unter http://gjm.de/

Montag, 29. Mai 2017