OV RAMPE

Schön, dass Du bei uns vorbeischaust!

Der Ortsverband Ramersdorf-Perlach hat seit dem Jahr 2020 über hundert Mitglieder! Wir sind eine bunte Mischung aus verschiedenen Generationen mit verschiedenen Geschichten und Hintergründen – uns alle eint das Anliegen, unser Viertel noch lebenswerter und grüner zu machen!

Wir treffen uns alle ein bis zwei Monate zum Stammtisch. Auch wenn der leider derzeit nur digital stattfinden kann, haben wir eine Menge Spaß dabei und genießen das Zusammensein. Wir diskutieren über aktuelle Themen in unserem Stadtteil, sprechen mit unseren Mitgliedern aus Bezirksrat, Stadtrat und Landtag und beschäftigen uns zur Zeit natürlich viel mit der Wahlkampfplanung.

Wenn es das Wetter und die Corona-Bestimmungen zulassen, veranstalten wir Radtouren – die im Sommer schon Traditionscharakter haben – , um unser Viertel besser kennen zu lernen, bauen Infostände auf, um mit den Ramersdorfer und Perlacher Bürger*innen ins Gespräch zu kommen, setzen uns engagiert gegen Rechtsextremismus in Ramersdorf-Perlach ein oder treffen uns einfach mal so.

Für eine bunte und vielfältige RamPe-Nachbarschaft !

Die Treffen sind für alle Interessierten offen – wir freuen uns auf Dich!