Ortsverband Ramersdorf-Perlach


🌻 Neuigkeiten aus unserem Bezirksausschuss

Wir machen Politik für ein grünes und vielfältiges Stadtviertel, in dem wir uns alle wohl fühlen.


Update aus dem Bezirksausschuss: Februar 2024

Wir setzen uns im Bezirksauschuss dafür ein, die Sanierung des Ramersdorfer Ortskerns voranzutreiben und die Tramplanung durch die Rosenheimer Straße vorerst zu entkoppeln. Die finanzielle Lage der Stadt erfordert eine Fokussierung auf die zügige Umsetzung der Ortskernsanierung, um Bund- und Landesfördermittel nicht zu gefährden.

Die Realisierung der Trambahnstrecke nach Perlach wird angesichts der aktuellen Finanzlage vorerst unwahrscheinlich. Durch die Entkoppelung sollen die Sanierungspläne beschleunigt vorangetrieben werden, während die Möglichkeit einer Tramstrecke in Richtung Ständlerstraße für die Zukunft offengehalten wird.

Wir setzen damit weitere klare Akzenten für die Stadtentwicklung und bauen darauf, die beiden Projekte unabhängig voneinander voranzutreiben.