Ortsverband Zentral

Willkommen beim OV Zentral

 

Unser Ortsverband umfasst die vier Stadtviertel Altstadt, Lehel, Ludwigsvorstadt und Isarvorstadt, die in den beiden Stadtbezirken 01 (Altstadt-Lehel) und 02 (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) zusammengefasst sind.

Der Ortsverband trifft sich in der Regel jeden Monat. Die genauen Termine, Treffpunkte und Themen der Treffen findet ihr hier auf der Website.

Der Ortsverband bildet die Basis für die praktische Politik unserer Fraktionen im Stadtrat und den Bezirksausschüssen. Wir haben das Ohr an den lokalen Ereignissen und Problemen in unseren Vierteln. Wir entwickeln Konzepte, um München „grüner“ zu machen und unterstützen unsere Mandatsträger*innen durch Veranstaltungen und Infostände. Wir übernehmen den Wahlkampf in unserem Viertel und unterstützen unsere Kandidat*innen, sei es für die Kommunal-, Landtags-, Bundestags oder Europawahl.

Und wir freuen uns über den Besuch von „grün“ denkenden Menschen ohne Parteibuch. Denn je breiter wir uns aufstellen, umso erfolgreicher können wir unsere Politik für ein “grünes” München durchsetzen.

Ortsvorstand

Bezirksausschuss Stadtbezirk 1

Altstadt – Lehel

Bezirksausschuss Stadtbezirk 2

Ludwigvorstadt – Isarvorstadt