Ortsverband Bogenhausen

Rablstraße 26

Willkommen in Bogenhausen!

Der Stadtbezirk Bogenhausen (Stadtbezirk 13 der Landeshauptstadt München) umfasst acht früher eigenständige Ortschaften: Bogenhausen, Oberföhring, Daglfing, Denning, Englschalking, Johanneskirchen, Zamdorf und Steinhausen.

Die fast 88.000 hier wohnenden Menschen unterschiedlicher Herkunft und aller sozialen Schichten bilden zusammen den viertgrößten Stadtbezirk Münchens.

Der unterschiedliche Charakter einzelner Stadtteile in Bogenhausen ist deutlich ausgeprägt von gründerzeitlichen Villen und Stadthäusern im Herzogpark und der Prinzregentenstraße über moderne Wohn- und Bürogebäude am Arabellapark hin zu Bereichen, in denen sich die ursprüngliche dörfliche Anmutung erhalten hat.

Unser Titelbild zeigt das neue Wahrzeichen Bogenhausens – die Mae West.

Ortsvorstand

Bezirksausschuss Stadtbezirk 13

Bogenhausen

Petra Cockrell