Kaffeemaschine

Filterkaffeemaschine

Wir freuen uns schon auf den Tag, wenn wir euch die erste Veranstaltung in unserem neuen Büro anbieten können. Wir Grüne sind ja per se sehr ausgeschlafene Menschen, aber Kaffee gibt es natürlich trotzdem. Diese Turbomaschine brüht in sechs Minuten zehn Tassen auf. Ihr dürft also zahlreich erscheinen!

Weil wir damit rechnen, dass ihr ziemlich zahlreich zu unseren Veranstaltungen kommt, freuen wir uns, wenn wir zwei Ersatzkannen haben, so dass wir insgesamt dreißig Gästen Kaffee anbieten können. Und wenn wir die Kaffeemaschine und die zwei Ersatzkannen bekommen, kriegt jede*r bei den ersten Veranstaltungen noch einen Keks dazu.

Siebträgermaschine

Ihr habt euch sicher schon oft gefragt, wie es kommt, dass wir immer so fit und ausgeschlafen sind. Unser Geheimnis heißt Kaffee (und das von Carlo Mate, aber wir mögen ihn trotzdem). Manchmal träumen wir nachts von einer Siebträgermaschine, die richtig guten Kaffee macht und eine warme Wohlfühl-Atmosphäre im Büro schafft. Denn im Stadtbüro arbeiten Kaffeenerds (Anna und Tom, um genau zu sein), die sonst sehr unkompliziert sind, aber beim Kaffee hohe Ansprüche haben. Wenn ihr mal da seid und nicht viel los ist, dann machen sie euch womöglich auch ein frisches Käffchen mit unserer traumhaft tollen Siebträgermaschine.

Sollten die Spendeneinnahmen die Höhe der für Kaffeemaschine ausgewiesenen Mittel übersteigen, so bitten wir Euch um Verständnis, wenn wir diese Gelder auch für andere Anschaffungen einsetzen.