Bildungprogramm

Liebe Freund*innen,

ihr seht hier das erste Bildungsprogramm der Münchner Grünen nach dem Beschluss unseres Bildungskonzeptes. Das Bildungsprogramm umfasst Qualifizierungsangebote für Aktive und Amts- und Mandatsträger*innen sowie inhaltliche Weiterbildungsangebote – für jede*n ist etwas dabei!

Derzeit sind die Angebote für das zweite Quartal 2021 online; die Angebote für das restliche Jahr werden zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt.

Einige Angebote richten sich an spezifische Zielgruppen (BA-Mitglieder, OV-Vorstände etc.), bitte achtet darauf bei eurer Anmeldung.

Ihr könnt euch mit einem Klick auf die Veranstaltung verbindlich für diese anmelden. Sollten bereits alle Plätze belegt sein, habt ihr die Möglichkeit euch auf der Warteliste einzutragen. Solltet ihr an einer Veranstaltung trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, meldet euch bitte unter bildung@gruene-muenchen.de wieder ab, damit Menschen von der Warteliste den Platz bekommen können!

10. | Donnerstag | 18 Uhr

Ökologisch Bauen

Stadtverband
Schulung für BA-Mitglieder: Fassadenbegrünung, nachhaltige Baumaterialien oder andere Möglichkeiten, den ökologischen Fußabdruck bei Immobilien zu verbessern, sind wichtige Bestandteile der ökologischen Wende. Aber die (förder-)rechtlichen Rahmenbedingungen sind komplex und um so wichtiger ist es, den Durchblick zu behalten. Referenten: M. Schäf, Landschaftsarchitekt und Stadtplaner BDLA, Büro Stautner und Schäf AG Klima BDLA Bayern A. Rockinger,...