Anmeldung Wahlkampfschulungen zur Bundestagswahl

„Fit für den Wahlkampf – Wahlkampfplanung von A-Z“

Es geht in diesem Workshop darum, euch eine gute Grundlage für die Wahlkampfplanung und -vorbereitung zu geben. Auf Basis der Strategie und Botschaft des Bundesverbands für die Bundestagswahlen und der Analyse der Ausgangssituation geht es insbesondere um Wahlziele, Zielgruppen und Themen. Ihr bekommt Infos und Methoden an die Hand, die euch in der Wahlkampf-Planung unterstützen und erfahrt auch nochmal, welche Strukturen und Zuständigkeiten es auf KV-Ebene bereits gibt. Und es geht um Kommunikation: Wie erreichen wir wen, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal und mit der richtigen Botschaft und Ansprache? Weiterhin beschäftigen wir uns mit passenden Wahlkampfmaßnahmen sowie mit der Aktivierung von Mitgliedern und Freiwilligen.

Im Formular habt ihr außerdem die Möglichkeit, Wünsche für Schulungsinhalte anzugeben. Wir werden diese dann an die Referent*innen weitergeben. Je nach dem wie ihr euch im Wahlkampf aufstellen wollt, kann es sinnvoll sein, dass ihr euch in euren Ortsverbänden auf eine Schulung einigt und diese gemeinsam besucht.