Das Sendlinger Stadtteil-Parlament hat sich am Montag, 18. Mai einstimmig entschieden: Für die nächsten 6 Jahre wird Christina Hesse, Bündnis 90/ Die Grünen, den Vorsitz des Gremiums innehaben. „Ich freue mich sehr über die parteiübergreifende Zustimmung“, sagt die 48jährige Kultur- und Nachhaltigkeitsmanagerin. Sie löst damit Markus Lutz (SPD) ab, der das Gremium 15 Jahre lang geleitet hat.
„Der Bezirksausschuss hat meiner Ansicht nach eine wichtige Brücken-Funktion: Wir sind die ersten Ansprechpartner für alle Themen rund um den Stadtteil“ erläutert Hesse. „Baustellen, Fragen zur Verkehrssicherheit, lokale Kulturprojekte, Baumpflanzungen… alles kommt bei uns auf den Tisch. Weil wir (21 Mitglieder aus 7 verschiedenen Parteien) alle in Sendling wohnen, verstehen wir die Anliegen gut und können uns entsprechend einsetzen“.
In Sendling gingen bei der Kommunalwahl 41,4% der Stimmen an die Grünen. Sie wurden damit erneut stärkste Fraktion.


