Schon seit Monaten setzen wir uns für den Erhalt der Postfiliale in der Meistersingerstraße ein und haben dazu bereits letztes Jahr im Dezember einen Antrag im Bezirksausschuss gestellt.
Wie wichtig die Postfiliale ist, sieht man allein an den häufig sehr langen Warteschlangen. Anders als in der Innenstadt, finden sich in Bogenhausen leider nicht genügend externe Postdienstleister, Paketabholstationen sind teilweise weit entfernt vom Wohnort und mit dem ÖPNV nur schlecht erreichbar.
Die gute Nachricht: Unsere Bemühungen hatten einen kleinen Erfolg. Die Filiale in der Meistersingerstraße 77 schließt zwar zum Ende des Jahres, an ihre Stelle tritt dafür aber eine Postfiliale in der Ostpreußenstraße 7.
Alle weiteren Orte, an denen ihr in Bogenhausen Pakete verschicken könnt, findet ihr in der Standortsuche der Deutschen Post.
