„Gut aufgestellt für die Landtagswahl“: Grüner Stadtparteitag setzt Katharina Schulze und Ludwig Hartmann an die Spitze der Münchner Direktkandidat*innenliste

Die Münchner Grünen haben auf ihrem Stadtparteitag am Dienstagsabend, den 18. Oktober 2022, ihr Personal für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 gereiht sowie die Delegierten für die Bezirksversammlung gewählt – und senden eine klare Botschaft.

Gleicher Spirit, gleiches Ziel: Nur zwei Tage nach der Bundesdelegiertenkonferenz in Bonn haben auch die Münchner Grünen auf ihrem Stadtparteitag selbstbewusst ein Zeichen gesetzt für einen mutigen Wahlkampf mit kompetentem und diversem Personal.
Über 200 Mitglieder haben in der Freiheitshalle die Reihung der Münchner Kandidat*innen für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023 bestimmt. Mit Katharina Schulze und Ludwig Hartmann führt das grüne bayerische Spitzenduo auch diese Liste an und kämpft Seite an Seite in München um Direktmandate. Die kompletten Listen finden Sie weiter unten.

Svenja Jarchow, Vorsitzende der Grünen München, zeigt sich mit der Reihung der Münchner Kandidat*innen zufrieden: „Mit unseren beiden Listen ist uns guter Mix aus persönlichen Kompetenzen und unterschiedlichen Themen gelungen. So werden wir den Münchner*innen mit unseren grünen Inhalten begeistern.“

Joel Keilhauer, Vorsitzender der Münchner Grünen fügt hinzu: „Wir Münchner Grüne werden um jeden einzelnen Stimmkreis kämpfen. Wir sind davon überzeugt, die besten Antworten für die Menschen in München zu haben. Es ist eindeutig, dass die Menschen in ganz Bayern eine bessere Regierung verdient haben – wir wollen Verantwortung übernehmen und mitregieren.“

Emotionale Highlights waren sicherlich auch die leidenschaftlichen Redebeiträge der Zweiten Bürgermeisterin Katrin Habenschaden sowie der beiden Vorsitzenden der Stadtratsfraktion DIE GRÜNEN – Rosa Liste Mona Fuchs und Dominik Krause. Die Botschaft jeweils war klar: Die Grünen sind auch in München und Bayern die Partei, die verantwortungsvoll die richtigen Antworten auf die Fragen unserer Zeit gibt, um eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten.

Reihung der Münchner Kandidat*innen für die Landtagswahl 2023:
1. Katharina Schulze

2. Ludwig Hartmann

3. Gülseren Demirel

4. Christian Hierneis

5. Sanne Kurz

6. Benjamin Adjei

7. Julia Post

8. Florian Siekmann

9. Fabian Sauer

Reihung der Münchner Kandidat*innen für die Bezirkstagswahl 2023:
1. Susanne Mesan