Wolfgang Petzold vom SBZ und Sarah Aboudarar vom BA mit dem Plakat der Sendlinger Jugendversammlung. / Foto: privat

Kinder entscheiden, wo’s lang geht

Sichere Wege zur Schule, ein neues Spielgerät oder Platz zum Austoben? Alles, was Kindern und Jugendlichen in Sendling unter den Nägeln brennt, soll auf den Tisch. Am Freitag, 1. Juli um 16 Uhr lädt der Bezirksausschuss alle jungen Sendlinger unter 18 Jahre zur Kinder- und Jugendversammlung ein. Dort können sie ihre Wünsche und Bedürfnisse äußern und die Umsetzung direkt beantragen. So gestalten sie aktiv ihr Viertel mit. Ort ist das SBZ Sendling in der Danklstraße 34.

Sahra Aboudarar, die Sendlinger Kinder- und Jugendbeauftragten, organisiert und moderiert das Treffen: „Mir ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche mehr Gehör finden – drum freue ich mich auf ihre Ideen und Vorschläge. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen“. Anmelden kann man sich unter bag- sued.dir@muenchen.de.

Wegen der Coronasituation fand die Versammlung in den letzten Jahren nicht statt. Trotzdem hat Aboudarar sich für viele Verbesserungen im Stadtteil eingesetzt: eine neue Tischtennisplatte in der Fallstraße, neue Spielgeräte auf Spielplätzen, die Förderung des Kinder- und Jugendfonds „Lasst uns mal ran“ und das Fußball- Projekt „Mädchen an den Ball!“.

KONTAKT:

Sahra Aboudarar, Kinder- und Jugendbeauftragte (Grüne): aboudarar@gmx.de