Vielen Dank, Margarete!

Liebe Margarete,

du bist eine Politikerin, die nicht lockerlässt und auch dort hingeht, wo es weh tut. Eine, die auch persönliche Einschränkungen hinnimmt, wenn es einer besseren Politik oder einer besseren Welt dienlich ist.

Du bist ein politisches Vorbild für viele grüne Mitglieder. Als Aushängeschild der Grünen München und der Grünen Bayern warst und bist Du für uns eine der Münchner*innen, die, auch wenn Du auf vielen Ebenen präsent und aktiv warst, nicht vergessen hast, wo Dein Heimat-Kreisverband ist.

Sei es als Stadtvorsitzende, als Landesvorsitzende, im Landtag als Fraktionsvorsitzende oder zuletzt als Mitglied des Bundestags: Du bist über Partei- und Fraktionsgrenzen hinaus als respektierte, leidenschaftliche und kluge Politikerin bekannt. Mit deiner Erfahrung, deinem politischen Geschick und Gespür bist Du für uns als Kreisverband, aber auch darüber hinaus unverzichtbar.

Wir wollen vor Dir unseren Hut ziehen und Danke sagen. Danke für die letzten vier Jahre im Bundestag. Danke für Dein unermüdliches Engagement und Deine Leidenschaft.

Wir hoffen und sind uns sicher, dass Du uns noch lange erhalten bleibst. Du wirst Dich bestimmt weiter für unsere Partei und Menschenrechte weltweit einsetzen. Und dort hervorragende und wertvolle Arbeit leisten, wie in den letzten Jahren im Bundestag und zuvor.

Herzliche Grüße und vielen Dank

Ursula und Joel für Deine Münchner Grünen