Neues Vorstandsteam

Das Warten hat sich gelohnt: Unser Vorstand ist nun offiziell bestätigt!

Als erstes möchten wir uns bei unserer langjährigen Sprecherin Lyn Faltin bedanken, die auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen nicht mehr für ein Amt im Vorstand zu Verfügung stand.

Lyn hat als Sprecherin drei fulminante Wahlkämpfe organisiert, bei denen die Grünen im Münchner Norden jedes Mal besser abgeschnitten haben. Sie hatte in Ihrer Zeit als Sprecherin einen nie dagewesenen Mitgliederzuwachs zu koordinieren und hat die durch Corona nötige Umstellung von Präsenz auf Zoom-Treffen vortrefflich gemeistert.

Wir Grüne München Nord sind ihr für ihr Engagement unendlich dankbar.

Neben einigen alten Bekannten, haben wir auch ein neues und frisches Gesicht in unserem Vorstandsteam: Stephanie Krause.

Als Sprecher*innen Team wurden Kathrin Düdder und Lucas Kripp gewählt:

Kathrin Düdder hat in den letzten Jahren den Vorstand schon als Beisitzerin unterstützt, sitzt aktuell im BA 11 Milbertshofen/ Am Hart ist Sprecherin im Ak Antifa und ist bei den Grünen auch im Wahlkampf und als Referentin unterwegs.

Lucas Kripp ist als Sprecher wiedergewählt – ein klarer Vertrauensbeweis und eine berechtigte Anerkennung für sein Engagement der letzten Jahre, die insbesondere vom großen Erfolg der Grünen Münchner Norden bei den letzten Wahlen geprägt war.

Als Schatzmeister löst Jürgen Trepohl Ursula Harper ab, welche dem Vorstand als Beisitzerin weiter zu Verfügung steht.

Jürgen Trepohl ist der Verkehrsexperte der Grünen München Nord und sitzt aktuell im BA 11 Milbertshofen/ Am Hart ist hier stellvertretender Vorsitzender des UA Bau und Stadtgestaltung und Mobilitätsbeauftragter.

Als Beisitzer*innen wurden Ursula Harper und Stefanie Kraus gewählt.

Ursula Harper ist unsere Grüne München Vorsitzende, Fraktionssprecherin der Grünen im BA 11 Moosach und starke, engagierte Tierschützerin

Stephanie Kraus der neueste Zuwachs im Vorstandsteam Grüne München Nord. Sie ist eines von vielen neu Mitgliedern der Grünen. Stephanie ist Ingenieurin und 2015 aus dem Münchner Umland nach Milbertshofen gezogen. Angefangen sich für die Grünen zu interessieren hat sie über Müllvermeidung und Ressourcenschonung, inzwischen begeistert sie sich aber auch für die Mobilitätswende und den Klimaschutz.

Wir freuen uns sehr, nun die Arbeit wieder mit vollem Schwung aufnehmen zu dürfen! Klares Statement also von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für eine erfolgreiche Zukunft, mit den Herausforderungen der Corona-Zeit, den Fragen rund um Klimawandel und Verkehrswende sowie der bevorstehenden Bundestagswahl in September.

Euer Vorstand Kathrin, Lucas, Jürgen, Stephanie und Ursula