Bundestagswahl 2021 Sieben Münchner*innen unter den Top 40 der Bayerischen Landesliste

Auf ihrer Landesdelegiertenkonferenz haben die Bayerischen Grünen am 17. und 18. April 2021 ihre Liste für die Bundestagswahl aufgestellt. Unter den ersten 40 einzeln gewählten Plätzen sind sieben Kandidierende aus München:

• Auf Platz 4 wurde Dieter Janecek, MdB und Direktkandidat im Wahlkreis München West-Mitte gewählt.
  • Auf Platz 7 stellen die Bayerischen Grünen Jamila Schäfer, stv. Bundesvorsitzende und Direktkandidatin im Wahlkreis München Süd auf.
  • Den 11. Platz konnte Saskia Weishaupt, Spitzenkandidatin der Grünen Jugend Bayern aus München für sich entscheiden.
  • Margarete Bause, MdB wird auf Listenplatz 22 erneut für den Bundestag antreten.
  • Außerdem konnte sich Doris Wagner, Direktkandidatin für den Wahlkreis München Nord auf Platz 27 durchsetzen.
  • Die Direktkandidatin aus dem Wahlkreis München Ost, Vaniessa Rashid wurde auf den 37. Platz gewählt.
  • Maria Wißmiller, Sprecherin des Ortsverbandes Maxvorstadt/Schwabing/Freimann konnte sich den 39. Platz sichern.

Zudem wurde Peter Heilrath aus dem Ortsverband Giesing/Harlaching auf Platz 44 gewählt.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere starken Kandidierenden aus München auch bayernweit geschätzt sind und auf aussichtsreichen Listenplätzen kandidieren werden“, sagt Joel Keilhauer, Vorsitzender der Grünen München.

„Wir haben eine tolle Liste aufgestellt – damit machen wir Grüne ein überzeugendes Angebot an die Menschen in Bayern und für die zukünftige Grüne Bundestagsfraktion. Wir Münchner*innen nehmen aus den Ergebnissen unserer Kandidierenden einen starken Rückenwind für den Bundestagswahlkampf mit“, freut sich Ursula Harper, Vorsitzende der Grünen München.

Die komplette Liste gibt es in Kürze unter www.gruene-bayern.de