BA6: Rückblick Sendlinger Sommer

In Corona-Zeiten unterstützen – das wollte der Bezirksausschuss Sendling. Und hat im Juni ein außergewöhnliches Förderprogramm für lokale Künstlerinnen und Künstler aufgesetzt unter dem Motto „Sendlinger Sommer“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 101 Kulturschaffende wurden gefördert und sind aufgetreten in den unterschiedlichsten Sendlinger Örtlichkeiten: Zum Beispiel im Bahnwärter Thiel, in den Neuhofener Anlagen, in der Kulturschmiede, der Bäckerei Neulinger oder Sankt Korbinian. Dort gab es Musik, Tanz, Theater oder Kunst in den letzten Wochen. „Ich freue mich, dass unser Unterstützungsangebot auf so große Resonanz gestoßen ist“ sagt Christina Hesse, Mitinitiatorin des Programms und Fraktionsvorsitzende der Sendlinger Grünen.

Der Bezirksausschuss hat dafür mehr als 30.000 Euro für Honorare und Sachkosten bewilligt. Die Vorsitzende des Unterausschusses Budget, Elisabeth Robles Salgado, meint: „Es ist ein extrem schwieriges Jahr für alle Kulturschaffenden. Da wollten wir parteiübergreifend ein Zeichen setzen.“ Sie ergänzt: „Auch andere Vereine und soziale Einrichtungen kämpfen dieses Jahr. Bei Anschaffungen, die wegen Corona notwendig geworden sind, können auch sie sich an den Bezirksausschuss mit einer Förderanfrage wenden“. Die Email-Adresse ist bag-sued.dir@muenchen.de