Christiam Smolka und Hannah Gerstenkorn, neue Stadträte aus Ramersdorf-Perlach

Kommunalwahl in Ramersdorf-Perlach Danke für 553.618 Stimmen!

Liebe Ramersdorf-Perlacher*innen,

vielen Dank für Ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl am 15. März! Noch nie waren wir so stark in München und daran sind auch die Stimmen aus unserem Bezirk maßgeblich beteiligt. Mit 23,0 % der Stimmen haben wir ein sensationelles Plus von 11,3 % eingefahren. Auch durch die herben Verluste von CSU (-8,0 %)  und SPD (-8,8 %) können wir uns als Wahlsieger im Münchner Südosten bezeichnen, auch wenn es nicht ganz für die stärkste Kraft in unserem Bezirk gereicht hat.

Riesig freuen wir uns über zwei neue Stadträte aus unserem Ortsverband. Mit Christian Smolka (Rang 15) und Dr. Hannah Gerstenkorn (Rang 23) stellen wir einen wichtigen Teil der stärksten Fraktion im Stadtrat und haben einen entscheidenden Einfluss auf die Stadtpolitik der nächsten Legislatur.

Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse der Bezirksausschusswahl. Diese werden Ende dieser Woche feststehen. Aber auch hier blicken wir – das ist jetzt schon sehr wahrscheinlich – einer deutlich wachsenden Fraktion im BA 16 entgegen.

Wir danken allen Wähler*innen für über eine halbe Million Stimmen bei der Stadtratswahl. Ganz besonders möchten wir aber auch allen danken, die bereits vor einem Jahr intensiv am Wahlkampf gearbeitet haben – am Wahlprogramm, an der Organisation, an der Kampagne, an den Aufstellungsversammlungen für die Wahllisten, an den Infoständen, auf Veranstaltungen, beim Plakatieren und ständigen Reparieren der Plakatständer und genauso all denen, die als Wahlhelfer*innen diese Kommunalwahl überhaupt erst möglich gemacht haben. Danke.