Wir stellen vor Enrico Büttner – Platz 6 für den BA 16

In unserer Kategorie „Wir stellen vor“ geht es heute um den Platz 6 auf der grünen Wahlliste für den Bezirksausschuss 16. Bei der Kommunalwahl tritt an: Enrico Büttner.

Ich heiße Enrico Büttner, gebürtiger Thüringer und lebe nunmehr zum zweiten Mal mit meinem Mann in München. Hier ist es für uns einfach am schönsten. Auch deswegen liegt uns unsere Stadt sehr am Herzen.

Ich bin im Jahr 2014 den GRÜNEN mit dem Hintergrund beigetreten, sich selber politisch zu positionieren und engagieren – was sich in meiner damaligen beruflichen Situation als deutlich schwieriger herausstellte als gedacht, da ich neben meinem Hauptjob noch einmal eine Ausbildung absolvierte.

Mittlerweile lebe ich seit 2018 im schönen Stadtteil Ramersdorf und habe es geschafft, mich deutlich mehr politisch einzubringen. Aktuell bin ich im Ortsverband Ramersdorf-Perlach Beisitzer des Vorstandes und würde gern einen Schritt weitergehen. Im Bezirksausschuss (BA 16) möchte ich im sozialen Bereich aktiv sein. Aufgrund meines Berufs als Altenpfleger, ist der Bereich Gesundheit und Soziales mit meiner Arbeit nicht nur  wunderbar vereinbar, sondern ich bringe die nötigen Kompetenzen mit.

Enrico Büttner
Platz 6 für den BA 16 Ramerdorf-Perlach

In der nächsten Woche stellen wir auf unserer Website den Platz 5 vor.