Anträge unserer BA-Fraktion

An dieser Stelle haben wir Ihnen Anträge aus unserer BA-Fraktion gelistet, damit Sie sich ein Bild darüber machen können, in welcher Richtung wir in den letzten Jahren erfolgreich für unseren Stadtbezirk tätig waren. Aufgelistet sind vor allem unsere Stellungnahmen zu zentralen Themen unseres Stadtbezirks. Wir haben noch wesentlich mehr Anträge gestellt und auch zu Mehrheiten geführt. Diese sind jedoch nicht alle in unserem Grünen Layout gehalten oder bereits digital aufbereitet, weshalb wir diese Liste kontinuierlich ausbauen werden. Die Anträge sind in chronologischer Reihenfolge, meist als pdf-Dateien aufgelistet: Kiesabbau im Landkreis München – Aufgaben der Planungsregion 14 Kiesabbau im Landkreis München – Ausschreibung der Heiliggeistspital-Stiftung Berücksichtigung des Schulweges bei der Planung einer Realschule in der südlichen Forstenrieder Allee Stellungnahme zum Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2109: Nachverdichtung Fürstenried West Rückfragen zum Antwortschreiben des Referats für Arbeit und Wirtschaft und der MVG vom 11.02.2019 auf den BA-Beschluss „Zuverlässigkeit der U-Bahnlinie 3 verbessern“ vom 04.12.2018 Stellungnahme zum „Verkehrspolitischen Gesamtkonzept für den 19. Stadtbezirk“ Verkehrssicherheit auf den Radwegen entlang der Aidenbachstraße herstellen Informationsveranstaltung und Sondersitzung Verkehrskonzept Infoveranstaltung zu Herausforderungen und Chancen der Nachverdichtung Stellungnahme Parkhaus am Tierpark Hellabrunn Keine zusätzlichen kommerziellen Veranstaltungen an der Isar zulassen Bebauungsplan mit Grünordnung Fürstenried West: Eckdaten- und Aufstellungsbeschluss Umstrukturierung des Areals Campus Süd / Hochhaus Baierbrunner Str. Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 1769a (Ratzingerplatz) Zukünftige Nutzung der Erstaufnahmeeinrichtung Baierbrunner Straße 14 Einführung von Tempo 30 in der Plattlinger Straße Stellungnahme zum Eckdatenbeschluss Campus Süd (Bebauungsplan Nr. 1930) Wettbewerb / Bebauung des Sparkassen-Grundstücks an der Winterthurer Str. Schulstandort für eine weiterführende Schule am Ratzingerplatz Rücknahme der Aufstufung des Straßenzuges Forstenrieder Allee, Stäblistraße, Lochhamer Straße und Siemensallee zur Staatsstraße Stellungnahme zum Eckdatenbeschluss – Bebauungsplan Nr. 1769a (Ratzingerplatz) Bebauung des Sparkassen-Grundstücks an der Winterthurer Str. Verfahrensvorschläge für Einwohner- und Bürgerversammlungen im 19. Stadtbezirk Beschlussfassung zum Bescheid der Regierung von Oberbayern zum gescheiterten Planfeststellungsantrag für die Verlängerung der Stäblistraße Verkehrsberuhigung für ganz Forstenried, Obersendling und Solln als Sofortmaßnahme MIP-Fortschreibung für die Jahre 2013 – 2017: Herausnahme der Kostenstelle zum Durchstich der Stäblistraße Architektenwettbewerb „E.on – Gelände“ an der Boschetsrieder Str./Drygalski-Allee Stellungnahme zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan mit Grünordnung 1930c Siemens-Hochhaus MIP-Fortschreibung für die Jahre 2012 – 2016: Herausnahme der Kostenstelle zum Durchstich der Stäblistraße Grundsatz-, Eckdaten- und Aufstellungsbeschluss zum „E.on-Gelände“ an der Boschetsrieder Straße / Drygalski-Allee Eckdaten und Grundsatzbeschluss Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 1769a Ratzingerplatz Situierung eines SB-Baumarktes mit Büronutzung in der Hofmannstraße 4-10 Umgestaltung der Schießanlage „Hubertus“ Mehr Einflussmöglichkeiten junger Menschen Bebauungsplan Baierbrunner Straße (östlich), Rupert-Mayer-Straße (südlich), Colmarer Straße (westlich), Siemensallee (nördlich) Sofortige Einstellung der Planung zum „Durchstich“ Stäblistraße und Verkehrsberuhigung von ganz Forstenried Fortschreibung des Zentrenkonzepts