Wir stellen vor Ursula Krusche – Platz 7 für den BA 16

In dieser Woche stellen für den Platz 7 der Kandidierendenliste für den Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach vor. Auf diesem Platz möchte Ursula (Uschi) Krusche in den BA 16 gewählt werden.

„Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung – und die dafür notwendigen Veränderungen anstoßen. Dafür stehen für mich Bündnis 90/Die Grünen.“

Ich bin 62 Jahre alt und in Oberfranken geboren sowie aufgewachsen. Vor 40 Jahren bin ich zum Studium der Archäologie und Geschichte nach München gezogen und hier heimisch geworden. Weitere Ausbildungen zur Schmuckdesignerin, Schreinerin und Betreuungsassistentin haben sich angeschlossen. Während des Studiums und danach kamen weitere, vielfältige Berufserfahrungen dazu: Putzfrau, Küchenhelferin, Näherin, Zeichnerin auf archäologischen Ausgrabungen. Aktuell bin ich Mitarbeiterin der Diakonia. Man könnte sagen: Ich bin eine Alleskönnerin.

Da ich aus einer Familie stamme, die schon immer politisch aktiv war, besonders in den Bereichen Arbeitnehmerrechte und Naturschutz, bin ich vor 10 Jahren bei den Münchner Grünen Mitglied geworden, um auch selbst die Zukunft mitzugestalten. Seitdem bin ich in den Arbeitskreisen Wirtschaft und Finanzen, Wohnen, Gesundheit und Soziales und in den Landesarbeitsgemeinschaften Gesundheit und Soziales, Gewerkschaftsgrün und Silbergrün (Senioren) aktiv. In unserem Ortsverband Ramersdorf-Perlach bin ich seit längerer Zeit im Vorstand aktiv.

Auch neben meiner politischen Arbeit engagiere ich mich für unsere Gesellschaft und Natur. So biete ich beim Neuperlacher Repaircafe mehrmals im Jahr mit meiner Nähmaschine Reparaturen von Textilien an. So zeige ich, wie das Schonen von Ressourcen einfach umsetzbar wird. Neben der Vermeidung der Überproduktion liegen mir aber auch die Arbeitsbedingungen in der Textilbranche sehr am Herzen.

Ursula Krusche
Platz 7 für den Bezirksausschuss 16 in Ramersdorf-Perlach

In der nächsten Woche stellen wir an dieser Stelle Platz 6 vor. Kurz vor der Wahl folgt letztendlich unser Spitzenduo für den BA 16.