Mitgliederzuwachs um 33 Prozent Münchner Grüne begrüßen 2000. Mitglied

Die Grünen steuern nicht nur beim Wahlergebnis auf einen neuen Rekord zu: Innerhalb eines Jahres verzeichnen die Münchner Grünen eine Steigerung der Mitgliedsanzahl um ein Drittel und heißen nun kurz vor der Landtagswahl ihr 2000. Mitglied willkommen.

Gudrun Lux, Vorsitzende der Münchner Grünen: „Die Landtagswahl steht vor der Tür und viele viele Münchnerinnen und Münchner wünschen sich eine andere Politik für Bayern. Eine Politik, die Mut gibt, statt Angst zu machen. Eine Politik, die Menschen Möglichkeiten eröffnet, statt sie einzuschränken. Und für diese zukunftszugewandte Politik, die ein gutes Leben für alle will, stehen wir Grüne. Viele wollen mitwirken und anpacken, um Bayern ökologischer, demokratischer, gerechter und weltoffener zu machen. Deshalb werden sie Mitglied bei uns. Wir sind glücklich über die vielen neuen Mitstreiter und Mitstreiterinnen!“

Sylvio Bohr, Vorsitzender der Grünen in München, ergänzt: „Vor nicht mal einem Jahr hießen wir unser 1500. Mitglied bei uns willkommen und nun sind wir schon bei 2.000 Mitgliedern. Was für ein Erfolg! Von den Bürger*innen hören wir immer wieder, dass wir Grüne als Einzige konsequent für Demokratie und Klimaschutz kämpfen. Diese Zustimmung macht sich auch durch den Mitgliederzustrom bemerkbar.“