Isarspaziergang mit Landtagskandidat Christian Hierneis am 14. September Stadt, Mensch, Fluss

Zu München gehört selbstverständlich die Isar. Aber ist ein sauberer, zugänglicher Fluss in einer Großstadt überhaupt noch selbstverständlich? Und wird er das für die kommenden Generationen noch sein? Christian Hierneis, Landtagskandidat der Münchner Grünen, lädt für Freitag, 14. September, ab 16 Uhr (Treffpunkt Praterwehrbrücke) zum Isarspaziergang mit einer Besichtigung des Praterkraftwerks. „Wir sprechen alle viel vom Landschaftsschutz. Gleichzeitig wollen wir den Menschen in der Stadt Naherholung bieten. Doch wie bringen wir diese Ansprüche zusammen? Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit den Münchner Bürgerinnen und Bürgern“, so Hierneis.

Sylvio Bohr, Vorsitzender der Münchner Grünen und Bezirkstagskandidat, ergänzt: „Christian Hierneis ist als lange Engagierter und Vorsitzender des Bund Naturschutz Kreisgruppe München ein Fachmann für den Schutz unserer Gewässer. Wir werden an diesem Nachmittag Wissenswertes über das Isarflussbad, die Fischtreppe, den Hochwasserschutz und Maßnahmen gegen Mikroplastik und Müll in unseren Flüssen und Seen erfahren.“

Am Spaziergang teilnehmen und als Gesprächspartner*innen zur Verfügung stehen werden auch Andrea Stadler-Bachmaier vom Bezirksausschuss Lehel/Altstadt und Martin Betzold von Green City. Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt.