Andreas Baier zum Direktkandidaten für den Landtag gewählt

Die Grünen haben Andreas Baier zum Direktkandidaten für den bayerischen Landtag gewählt. Er tritt im Stimmkreis Bogenhausen (102) an. Dr. Max Döring wird als Direktkandidat für die Bezirkstagswahl antreten.

Sylvio Bohr, Vorsitzender der Münchner Grünen: „Wir freuen uns, dass Andreas Baier für den Stimmkreis Bogenhausen antritt. Andreas Baier ist zu den Themenfeldern Ökologie und Finanzpolitik sehr kompetent und wird einen engagierten Wahlkampf für uns führen. Max Döring ist als Vorstandsmitglied des Bezirksverbands der Grünen bestens vernetzt und seit vielen Jahren ehrenamtlich für uns engagiert. “

Andreas Baier bedankt sich für das Vertrauen und nennt seine Ziele: „Zukunftspolitik für Mensch und Tier durch eine bürgernahe, bodenständige und ehrliche Arbeit; weltoffen und visionär.“

Max Döring zu seiner Kandidatur für die Bezirkstagswahl: „Pflegebedürftige Menschen sind keine Ware, an denen sich profitgierige Unternehmen eine goldene Nase verdienen sollten.“