Schluss mit Plastikmüll: Grüner Infostand beim Corso Leopold

Plastik? Nein danke! In diesem Jahr sagen die Grünen München auf dem Streetlife Festival/Corso Leopold dem Plastik den Kampf an. Zwei Tage lang wird am grünen Infostand diskutiert und aufgeklärt.

Mit dabei sind auch Amts- und Mandatsträger*innen wie unter anderen Bundestagsabgeordnete Doris Wagner, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag Margarete Bause und Vorsitzende der Münchner Grünen Heidi Schiller.

„Umweltschädliche Plastiktüten sollten aus dem Verkehr gezogen werden. Sie können völlig unkompliziert durch Beutel aus Stoff oder Jute ersetzt werden. Alle Interessierten können ihren grünen Stoffbeutel am Stand abholen und aktiv dabei helfen, Müll zu vermeiden. Denn Stoffbeutel schonen die Umwelt, halten länger und sehen obendrein noch viel besser aus“.

Hintergrund: Der Corso Leopold macht die Leopoldstraße am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juni, zur Kultur- und Flaniermeile. Während der beiden Tage machen die Grünen München auf die Plastikflut aufmerksam, die die Umwelt und die Gesundheit vieler Menschen nachhaltig schädigt.