Bisher drei Bewerbungen für die Grüne OB-Kandidatur

Theresa Schopper, MdL und Landesvorsitzende der Grünen, und Sabine Nallinger, Grüne Stadträtin, haben heute ihre Bewerbung für die Grüne OB-Kandidatur bekannt gegeben. Zum Grünen BewerberInnentrio gehört auch Hep Monatzeder, der seine Kandidatur bereits von Anfang an angekündigt hatte.

„Wir freuen uns über drei hoch qualifizierte BewerberInnen für Münchens wichtigstes politisches Amt. Die Grüne Basis hat sich mit großer Mehrheit im Februar für das Verfahren zur Ermittlung der OB-KandidatIn geeinigt: Wir werden Grüne OB-Foren zu thematischen Schwerpunkten veranstalten, bei denen die KandidatInnen ihre Ideen und Visionen für die Stadt München vorstellen können. Nicht nur die Grünen Mitglieder, sondern die gesamte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, denn wir möchten eineN OberbürgermeisterIn für alle MünchnerInnen stellen. Am Ende eines jeden Forums soll es ein Stimmungsbild geben,“ erklärt Katharina Schulze, Vorsitzende der Münchner Grünen.

Sebastian Weisenburger, Vorsitzender der Münchner Grünen, ergänzt: „Die Bewerbung von drei profilierten PolitikerInnen zeigt, dass die Grüne OB-Kandidatur äußerst attraktiv ist. Die Basis der Münchner Grünen entscheidet nach den OB-Foren, wer uns als OB-KandidatIn in den Kommunalwahlkampf führt. Bis Ende September gibt es noch die Möglichkeit, dass andere OB-KandidatInnen ihren Hut in den Ring werfen. Danach beginnt die Ausgestaltung der OB-Foren. Wir freuen uns auf die spannende Zeit.“

botMessage_toctoc_comments_911
Sonntag, 24. Juli 2016
https://www.gruene-muenchen.de/themen/dokument/bisher-drei-bewerbungen-fuer-die-gruene-ob-kandidatur/