Bezirksausschuss leicht gemacht – Seminar für potenzielle Kandidat*innen

Veranstalter: Stadtverband

Schulungs- und Trainingstag für mögliche Kandidat*innen für Bezirksausschüsse im Rahmen des Bildungsprogramms der Münchner Grünen.

Du kannst Dir vorstellen, für die Grünen für den Bezirksausschuss (BA) zu kandidieren? Aber Du bist noch nicht komplett überzeugt, vielleicht weil Dir noch Informationen fehlen oder weil Du noch nicht weißt, was Deine Rolle im BA wäre? Dann haben wir die Lösung: unser Kandidat*innen-Seminar! Stadtrat Sebastian Weisenburger und Julia Post, Beisitzerin im Vorstand, führen durch den Tag mit  einem Kompaktkurs rund um das Thema BA und einem ausgedehnten Praxisteil, bei dem Du Gelegenheit hast, Dich schon einmal als BA-Mitglied zu erproben. Unsere erfahrenen BA-Vorsitzenden Angelika Pilz-Strasser und Sybille Stöhr sowie Arne Brach, Sprecher des Stadtteilpolitischen Forums (SPF), in dem sich grüne BA-Mitglieder aus ganz München vernetzen, stehen für Deine Fragen zur Verfügung.

Bitte melde Dich an unter seminar@gruene-muenchen.de.