Virtuelles OV Treffen im Juni: Im Gespräch mit Beate Walter-Rosenheimer, MdB

Veranstalter: OV Zentral

Beate Walter-Rosenheimer ist seit 2012 Mitglied des Deutschen Bundestags für den Wahlkreis Dachau/Fürstenfeldbruck. Seit 2013 ist sie Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für Jugendpolitik, Ausbildung und Weiterbildung und Mitglied des parlamentarischen Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Deutschen Bundestag.

Wir wollen mit Beate über grüne Sozialpolitik diskutieren. Nicht nur, aber auch in Zeiten von Corona, was uns mit Homeschooling, Kurzarbeit und drohender Arbeitslosigkeit vor zusätzliche Herausforderungen stellt.

Beate wird zunächst von ihrer sozialpolitischen Arbeit erzählen, bevor wir die Diskussions- und Fragerunde eröffnen.

Im Anschluss widmen wir uns der Kommunalpolitik mit Berichten aus dem Stadtrat und den Bezirksausschüssen.

Einwahldaten: https://www.gotomeet.me/grnmuc2/zentral-0602
Oder per Telefon: +49 721 6059 6510
Zugangscode: 313-614-805